Artikel von: Redaktion
16.11.2023
Stadtwerke Schneeberg senken die Preise ab Januar
Kunden zahlen künftig weniger für Strom und Gas
Schneeberg. Die Stadtwerke Schneeberg GmbH startet mit einer erfreulichen Nachricht ins neue Jahr. Ab dem 01.01.2024 profitieren Kunden in allen Tarif-Produkten von deutlich günstigeren Preisen. Diese erfreuliche Entwicklung setzt sich im Laufe des Jahres fort, besonders für den Tarif SILBERSTROM Classic, der ab dem 01.03.2024 eine spürbare Preissenkung verspricht.
Die ERZGAS-Kunden im Classic-Tarif dürfen sich bereits zu Jahresbeginn über eine Senkung von knapp 2 Cent pro Kilowattstunde freuen. Der Preis sinkt auf 9,82 Ct/kWh inklusive 7 % MwSt. in allen Netzgebieten.
Das Highlight im Produktportfolio der Stadtwerke Schneeberg ist zweifelsohne der ab 2024 gültige Konstant-Tarif. Mit einer Laufzeit von zwei Jahren und einer eingeschränkten Preisgarantie bis Ende 2025 bietet dieser Tarif langfristige Preisstabilität im Strom- und Gasbereich. Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Schneeberg zahlen für Gas lediglich 9,55 Cent pro Kilowattstunde und für Strom 34,69 Cent. Bereits jetzt haben sich über 60 % der Strom-Bestandskunden und mehr als 70 % der Gaskunden für diesen Tarif entschieden.
Auch für risikofreudige Kunden hält die Stadtwerke Schneeberg GmbH passende Angebote bereit. Die variablen Flex-Produkte orientieren sich an den Spotmarkt-Preisen und können monatlich angepasst werden. Derzeit belaufen sich die Kosten auf 9,60 Cent pro Kilowattstunde für Gas und 34,45 Cent für Strom.
Besonders erfreulich ist die Nachricht für ERZGAS-Kunden in Bezug auf die geplante Wiedererhöhung der Mehrwertsteuer für Gas auf 19 % durch die Bundesregierung zum Jahresbeginn. Selbst unter Berücksichtigung dieser Änderung liegen die neuen Preise der Stadtwerke Schneeberg noch immer unter den bisher gültigen Tarifen, was eine spürbare Entlastung für die Verbraucher bedeutet.