Update – Suche nach vermisstem Senior – Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung
Die Polizei sucht seit den frühen Freitagmorgenstunden nach dem vermissten Gerhard G. (89) und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort. Angehörige des Vermissten erstatteten heute Morgen Vermisstenanzeige, weil sie feststellten, dass der Senior nicht mehr zu Hause ist. Offenbar hatte er in den Nachtstunden seine Wohnung im Ortsteil Kaßberg verlassen. Er könnte sich in hilfloser Lage befinden.
Polizeibeamte prüften daraufhin die Umgebung und mögliche Hinwendungsorte ab. Auch ein Fährtensuchhund wurde bei den Suchmaßnahmen eingesetzt. Bislang konnte der Vermisste jedoch nicht gefunden werden. Gerhard G. ist etwa 1,70 Meter groß und hat kurze, graue Haare. Vermutlich ist er barfuß unterwegs und nur mit einem beigefarbenen Schlafanzug bekleidet.
Die Polizei fragt:
Wer hat Gerhard G. seit vergangener Nacht gesehen?
Wem ist der Mann in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?
Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?
Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Rufnummer 0371 5263-0 oder an den Polizeinotruf unter 110.
Update – 22. September
Einsatzkräfte fanden den Vermissten während der Suchmaßnahmen leblos auf. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche.